Hallo ich bin Katharina,

nach meiner Geburt in der Taxis Klinik in München am 7.4.2003 bin ich mit mit meinen 990g direkt auf der NIPS (Neugeborenen Intensiv Pflege Station) der Lachnerklinik (Klinik des dritten Ordens) gelandet. Von dort bin ich nach 3 Wochen auf die FUN (Früh- und Neugeborenen) Station umgezogen. Nachdem ich dort so gut aufgepeppelt wurde, durfte ich schon am 3.6.2003 mit über 2300g nach Hause. Herzlichen Dank an alle Ärzt(inn)en und Pfleger(inn)en in der Lachnerklinik www.kinderklinik.de

Von da an habe ich mich angestrengt zu wachsen und gross zu werden. Im August hat mich zum ersten mal mein Pate aus Wien besucht und am 6. September bin ich dann in St. Michael in Mitterdarching von Pfarrer Nikolai getauft worden und da haben mich ganz viele Leute besucht. Mein Papa hat alle fotografiert.

Inzwischen habe ich meinen ersten Geburtstag gefeiert (ich habe eine Geburtstagstorte erhalten, ein Bobby-Car, von meinem Paten eine Schaukel und von Oma Anziehsachen und Spielzeug). Im Mai bin ich das erstemal verreist: in ein Kinderhotel in Kärnten.

Nun haben wir schon August 2004, ich bin 16 Monate alt und bin schon fast erwachsen. Ich kann nämlich seit einigen Wochen laufen, kann auf Sofas klettern, komme die Treppe hoch (ich will immer nach oben, runter kann ich später noch lernen) - und ich esse am liebsten, was Mama und Papa auch essen (KEINE GLÄSCHEN und FLÄSCHCHEN und so Zeug). Das bekommt mir ganz gut, denn ich bin jetzt fast 80 cm groß und fast 9 Kilo schwer !!

(Stand 15.08.2004)

 

Fortsetzung ->

Home